___ seit 2008 ___

Mit Pionierarbeit zum Erfolg

FIRMENGESCHICHTE

Erfolg beginnt oft mit einem Zufall. So auch die Gründung unserer Firma. Wir bekamen einen neuen Nachbarn, der mit Weintrauben handelte und uns damit auf die Idee brachte, aus Traubenkernen Öl zu pressen. Doch bei unserem Start 2008 gab es leider noch keine Maschine, die Traubenkerne von Schalen trennen konnte. Wir studierten und probierten. Schließlich gelang es uns, eine funktionierende Siebanlage selbst zu bauen!

Dann folgte Schritt auf Schritt. Wir konstruierten unsere eigene Trocknungsanlage, kauften eine Putzanlage und eine Presse und gründeten die Firma ALTMANN SPEZIALÖLE GmbH.

Von Null zur Nummer 1. Heute sind wir mit unserer Technologie führend in Österreich, haben unsere Maschinen perfektioniert, betreiben einen beachtlichen Fuhrpark und verarbeiten jährlich 120 Tonnen Traubenkerne zu Öl, Mehl und Granulat. Die verbleibenden Kerne verkaufen wir.

Die Nachfrage steigt stetig! Europaweit! Und unsere hochwertigen TraubenkernÖle sind mittlerweile mehrfach prämiert!

Das freut und beflügelt uns!

Gerda & Reinhard Altmann

BILDGALERIE. Einblicke in unseren Betrieb.